24-Stunden-Turnier der Vöhringer Bogenschützen

Zum 21. Mal führte das Team der SCV-Bogenschützen um Tobias Batray und Waltraud Wiker am 12./13. Oktober 2019 das 24-Stunden-Turnier im Sportpark Vöhringen durch. Neben Schützen aus ganz Deutschland waren auch in diesem Jahr Gäste aus der Schweiz angereist. Viele Schützen sind „Wiederholungstäter“, die dieses Turnier als Training für die nun beginnende Hallensaison nutzen.

Insgesamt gingen 41 Mannschaften an den Start, wobei jede Mannschaft aus maximal 3 Schützen besteht. Aber auch in diesem Jahr waren 2er Teams und auch zwei Einzelschützen am Start.

Gewertet wurde in den Klassen Compound und Recurve (Olympisch).

Mit 6705 Ringen siegte in der Compound-Klasse das Team BS Lörcher vor, Team OTB mit 6581 Ringen und den Schützen Die Schöne und das Biest mit hervorragenden 6452 Ringen.

Bei den Recurve-Schützen konnten sich die Mannschaft Ü30 Shooters mit 6575 Ringen durchsetzen. Der 2. Platz ging an X-Team mit 6259 Ringen und der 3. Platz an die Trainings GmbH mit 6197 Ringen.

Insgesamt wurden in 24 Stunden 28.290 Pfeile im Wettkampf geschossen.

Trotz unserer kleinen Mannschaft war es auch in diesem Jahr möglich, die Schützen über die gesamten 24 Stunden mit Essen, Getränken und vor allem Kaffee zu versorgen. Highlight für viele Schützen waren die frisch gebackenen Waffeln, die als Mitternachtssnack angeboten wurden. Musikalisch wurden die Schützen durch unseren Georg Harder wach und bei Laune halten. Egal ob Rammstein oder Helene Fischer – jeder Musikwunsch wurde zur Freude der Einen bzw. zum Leid der Anderen erfüllt.

Zum Schluss gab es noch eine Überraschung für alle. Unsere Cheerleader verkürzten dieses Jahr zum ersten Mal die Wartezeit bis zur Siegerehrung mit einem Auftritt und ernteten dafür einen tosenden

Applaus.

Ein besonderer Dank geht auch an Hans-Peter Told, der – obwohl schon seit Jahren nicht mehr aktiv – jedes Jahr die Auswertung erledigt und Stunden am Computer verbringt.

Unsere Gäste und auch wir freuen uns schon auf das 22. 24-Stunden-Turnier in 2020!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen