Freude und Bewegung beim 4. KNAX Spiel- und Sporttag

Schon zum 4. Mal hat die Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen am schulfreien Buß- und Bettag Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren zum KNAX Spiel- und Sporttag in den Sportpark eingeladen. Mit dem SCV als Kooperationspartner hatten 110 Kinder aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse spürbar Freude am Kegeln, Bouldern, Fußball, Hallenhockey, Völkerball und einer Bewegungslandschaft. Alle Sportangebote wurden geleitet von SCV-Übungsleitern bzw. von unserer beiden FSJlerin Isabel. Tatkräftig unterstützt wurden die Übungsleiter von den Azubis der Sparkasse sowie jugendlichen Helfern vom SCV. Die Kinder wählten viermal ihren sportlichen Wunsch jeweils für eine Stunde. Zwischendrin, in den Pausen, gab es ein reichhaltiges Buffet mit gesunder Ernährung und Getränken um gestärkt ins nächste Angebot zu starten.

(Michael Gessel, SCV-Jugendbeauftragter)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen