Sportpark-Sommerfest Festumzug

23. Juni 2018

Stadt Vöhringen

Vom 22.bis 24. Juni findet wieder unser Sportpark-Sommerfest statt, dieses Mal angesichts des Jubiläums 125 Jahre SC Vöhringen mit einem außergewöhnlichen Programm.

Höhepunkt an diesem Wochenende ist sicherlich der Samstag, den wir mit einem Festumzug um 15 Uhr beginnen. Vom Hettstetter Platz quer durch die Stadt führt er auf die schönen Anlagen im Sportpark. Es ist der erste Umzug seit Jahrzehnten während des Sportpark-Sommerfests. Nur die Älteren erinnern sich noch, dass es dort ein- mal einen Umzug während des Kinderfests gegeben hat.
Die Fußball-WM und eine Schlagerparty mit DJ von Radio Donau 3FM bestimmen dann den Abend auf dem Festplatz. Mit Torwandschießen können Sie aktiv dabei sein. Zum Höhepunkt wartet ein imposantes Feuerwerk auf die Besucher.
Los geht unser dreitägiges Fest aber schon am Freitag Nachmittag mit dem Kinderfest und dem Wasser-Staffellauf der Vöhringer Grundschulen. Abends sorgt die Band Time Square für Unterhaltung.
Sportliches Programm ist wie immer natürlich auch während unseres Sommerfests geboten, angefangen von den Freundschaftsspielen der aktiven Handballmannschaften, die sich mit dem Kader für die neue Saison präsentieren, über Stockschießen und Radausfahrt bis hin zum Gaukinderturnfest, das anlässlich des Jubiläums wieder einmal im Sportpark stattfindet. Am Sonntag unterhalten die Trachtenkapelle Illerzell und die Stadtkapelle Vöhringen auf dem Festplatz.

Das vollständige Programm des Sportpark Sommerfestes.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen