Kindersportclub (KSC)

Alternativ zu den fachspezifischen Abteilungen im Sportclub Vöhringen bieten wir im Kindersportclub (KSC) eine sportartübergreifende Grundausbildung an. Anstelle der frühzeitigen Spezialisierung sollen die Kinder zwischen ein und acht Jahren grundlegende Bewegungserfahrungen sammeln und dabei ein faires Mit- und Gegeneinander lernen.
Wichtig für uns ist vor allem, die körperliche Entwicklung altersgerecht zu fördern und dabei Körpergefühl sowie Körperbewusstsein zu entwickeln. Jede Form von Leistungsdruck wollen wir vermeiden, stattdessen steht beim KSC der Spaß im Vordergrund. Die Freude an der Bewegung, ohnehin ein Grundbedürfnis für jedes Kind, soll die Antriebsfeder für die Grundlage einer möglichst lebenslangen gesundheitsfördernden Sportausübung sein. Großen Wert legen wir selbstverständlich auch darauf, dass bei uns alle Kinder mitmachen können, nicht nur die mit einem besonderen Talent. Nach wie vor lautet unser wichtigstes Ziel: Wir wollen allen Kindern die Möglichkeit bieten, Sport auszuüben und dabei auch Werte wie Toleranz, Offenheit, Selbststärke, Kreativität, Miteinander und Gleichheit einzuüben.

Trainingszeiten

Das Training findet in der Sportparkhalle statt.

Montag:

3-4 Jahre: 16:00-17:00

5-8 Jahre: 16:00-17:00

Freitag:

3-4 Jahre: 14:15-15:15 und 15:15-16:15

5-8 Jahre: 14:15-15:15

Zudem bietet der Kindersportclub einmal die Woche ein Training in dem Gymnastikraum an.

Mittwoch:1-3 Jahre: 9:00-10:00 und 10:30-11:30

Quick Facts


 

Informationen zum Sportangebot erhalten Sie zudem über die Geschäftsstelle:

Tel07306 - 950020
Emailinfo(at)scvoehringen.de


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen