Sportparksommerfest Programm

Drei Tage volles Programm beim Sportpark-Sommerfest mit weltmeisterlichem Flair

Sportpark-Sommerfest mit glanzvollen Höhepunkten vom 23. bis 25. Juni

Das dreitägige Sportpark-Sommerfest des SC Vöhringen ist nicht nur für den Verein, seine Mitglieder und Freunde ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender. Es bildet dieses Jahr auch den Auftakt der Festwochen zum Jubiläum 875 Jahre Vöhringen. Dementsprechend haben sich auch die Organisatoren einiges Besonderes für die Besucher einfallen lassen. Unser Fest vom 23. bis 25. Juni bietet wie immer Spaß und Unterhaltung, aber auch sportliche Wettkämpfe, wie sollte es in einem Sportverein auch anders sein.

Los geht es schon mit dem Kinderfest der Stadt Vöhringen am Freitag, 23. Juni, ab 15 Uhr im Stadion, das diesmal im mittelalterlichen Flair daherkommt. Statt eines Staffellaufs werden die Kinder zu Beginn mit einem Animateur und Märchenerzähler in die Welt des Mittelalters eintauchen, ehe die Spiele beginnen.

Am Freitag haben wir auch prominenten Besuch. Handball-Weltmeister Christian „Blacky“ Schwarzer gibt nicht nur zwei Trainingseinheiten für alle interessierten Kinder und Jugendlichen. Zuschauer in der Sportparkhalle sind natürlich willkommen. Er kommt anschließend auch auf den Festplatz und gibt auf der Bühne in einer Gesprächsrunde beim „Meet & Talk“ Einblicke in sein Handballer-Leben. Abends steht dann das große Sommernachtsfest mit der Band Time Square an. Die wollten uns schon vergangenes Jahr unterhalten, aber das dann doch nasse Wetter hatte dem einen Strich durch die Rechnung gemacht. Trotz solcher Unwägbarkeiten werden wir weiter Open Air unter den großen Bäumen auf unserem Festplatz feiern. Der überwältigend besuchte Samstag im vergangenen Jahr gibt uns darin recht.

Der Samstag in diesem Jahr beginnt wieder sportlich. Die Radsportler starten mit ihren Rennrädern um 10 Uhr zur Rottal- Classic, einer Radtourenfahrt über 80 und wahlweise 120 Kilometer, bei der ausdrücklich auch Retro-Räder und -Trikots willkommen sind. Mittags spielen die Stocker ihren Wanderpokal aus, ebenso wie die AH-Fußballer den ihren auf dem Kleinfeld im Stadion. Sportlich aktiv sind auch Handballer beim Duranand-Turnier auf dem Rasenspielfeld, die Volleyballer auf dem Beachplatz, die Bogenschützen laden zum Schnuppern ein.

Am frühen Abend zeigen die Cheerleader und die Tanzgruppen der Turnabteilung im SCV in mehreren Einlagen auf dem Festplatz ihr Können. Beim Abend der Vereine stehen dieses Mal auch die langjährigen Übungsleiter des SCV im Blickpunkt. Der Schlagerabend mit der Band Partysound findet ihren Höhepunkt in einer großen Lasershow, die der SC Vöhringen anlässlich des Stadtjubiläums seinen Besuchern zeigt. Sicher ein eindrucksvolles Erlebnis, das allein schon den Besuch im Sportpark lohnt.

Am Sonntag geht es wieder sportlich los mit dem Iller-Donau-Pokal der Turner in der Sportparkhalle. Preisschafkopfen und Schachdemonstration dürfen natürlich im Programm nicht fehlen. Zum Frühschoppen bis in den Nachmittag spielt zur Unterhaltung die Musikkapelle Illerberg, ehe die Jugendkapelle und Stadtkapelle Vöhringen übernehmen. Das Streetballturnier am Sonntag Nachmittag wird erstmals von den Basketballern organisiert, die diese Arbeit vom Jugendhaus übernommen haben. Doch der Ablauf bleibt im wesentlichen der gleiche, genaueres dazu wie auch zu allen Aktionen/Aktivitäten beim Sportpark-Sommerfest finden Sie im Programm anbei.

Programm 2023

Freitag, 23. Juni

Vöhringer Kinderfest 2023

14.30StadionEintreffen der Schüler auf der Stadion-Tribüne
15.00StadionBegrüßung durch Bürgermeister Michael Neher
  Show mit einem Kinderanimateur, Clown und MMächenerzähler
16.00Stadion und RasenspielfeldBeginn der Spiele
16.00Stadion, beim HochsprungfeldSpiele-Angebot des Kindersportclubs für Vorschulkinder
  Mittelalterzelt mit Kletterhemd und Glaskugel auf dem Fußballplatz - Kinderschminken
17.30Stadion-TribüneAbschlusslied mit Kinderanimateur, Clown und Märchenerzähler
16.00FestplatzGemütlicher Auftakt
16.00StockerbahnStadtmeisterschaften Stockschießen
16.30SportparkhalleOffene Trainingseinheit mit Handball-Weltmeister Blacky Schwarzer: 15-18 Jahre
16.45Stadion- NebenplatzFußball E-Jugend II gegen FV Gerlenhofen II
17.30SportparkhalleOffene Trainingseinheit mit Handball-Weltmeister Blacky Schwarzer: bis 14 Jahre
18.00Stadion-NebenplatzFußball E-Jugend  gegen SC Türkgücü Ulm
18.45FestplatzMeet & Talk mit Handball-Weltmeister Blacky Schwarzer
20.00

Festplatz

Großes Sommernachtsfest mit der Band Time Square
  Musik für Events aller Art verspricht die Band Time Square, handgemacht mit Spaß und Spontanität bietet die Band. Angenehmer Sound ohne stundenlangen Soundcheck erwartet die Festplatzbesucher. Dazu eine Gruppe mit langjähriger Bühnenerfahrung und einem umfangreichen Repertoire verschiedenster Musikrichtungen.

Samstag, 24. Juni

10.00Beim FestplatzAbfahrt der Radsportler zur Rottal-Classic über 80/120 Kilometer
10.00SportparkhalleJugend Handball-Turnier
13.00StadionAH-Wanderpokal-Turnier der Fußballer auf Kleinfeld mit Gästen
13.00StockerbahnWanderpokal-Tunier Stockschießen
14.00Sportplatz Brandstraße

Traditionelles Handballer Duranand Turnier

15.00BeachplatzJedermannturnier Beachvolleyball
15.00HartplatzBogenschützen Schnupperschießen
18.00FestplatzAbend der Vereine und Ehrung langjähriger Übungsleiter aus den SCV-Abteilungen
 
  Einlagen/ Vorführungen der Abteilungen - Turnen/ Cheerleader
19.30

Festplatz

(bis 1.00)

Schlagerabend mit der Band Partysound
Schon der Name ist Musik, heißt es bei dieser Band,  deren breit gefächertes Repertoire von Schlagern, Oldies, über Partysongs, Rock'n Roll/Rock bis zu den Top-40-Hits reicht; auch Volksmusik/Oberkrainer könen sie. Lassen Sie sich überraschen und genießen Sie einen kurzweiligen Abend. 
22.30FestplatzGroße Lasershow anlässlich des Stadtjubiläums 875 Jahre Vöhringen

Sonntag, 25. Juni

08.00Sportparkhalle

Turnen - 2. Iller-Donau-Pokal mit den Geräten: Boden, Sprung, Reck und Minitrampolin

09.30Sportpark-TerrasseSchachdemonstration der Schachfreunde 1946 Vöhringen – Turnierschach, Blitzschach, Jugendwettkampf
10.00Sportpark-GaststättePreisschafkopfen – es wird mit Wenz gespielt. Modus: Mit Plusrechnung. Die Einsätze werden abzüglich der Unkosten vollständig ausgeschüttet.
10.00FestplatzFrühschoppen und Unterhaltung mit der Musikkapelle Illerberg
10.00Stadion- NebenplatzFußball B-Junioren gegen SGM Heroldstadt
12.00Stadion- NebenplatzFußball B-Junioren II gegen SGM Oberroth
14.00StockerplatzSchnupper Training für Jugendliche ab 12
14.00Basketballplatz

Streetballturnier
Gespielt wird in zwei Altersgruppen: unter 18 Jahre/über 18 Jahre – offene Altersklasse (18-99)

15.00FestplatzZur Unterhaltung spielt die Jugendkapelle Vöhringen
16.00FestplatzZur Unterhaltung spielt die Stadtkapelle Vöhringen
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen