Abteilung Klettern

Unsere vereinseigene Kletterhalle ist über 450 m² groß, neun Meter hoch mit 25 top modernen Hakenreihen und bietet über 80 Kletter- und Boulderrouten. Die Kletterhalle wird vom SCV-CENTER betreut. Bei uns kann man sowohl an Topropes, den Einstieg in den Klettersport step by step erlernen, als auch sein Vorstiegskönnen an allen Hakenreihen trainieren. Hierzu haben wir Routen von super leicht im 4. Grad bis fast unmöglich im 9. Grad für Euch geschraubt. Damit keine Langeweile entsteht, schrauben wir für Euch mehrmals jährlich die Routen um.

Und so funktioniert's

Der Eingang zur Kletterwand ist über das SCVCENTER erreichbar. Einfach im CENTER an der Rezeption den Eintritt bezahlen bzw. sich kurz registrieren und dann in die Kletterhalle ein Stock tiefer gehen.

Umziehen kannst du dich entweder in den Umkleiden im SCV-CENTER, ansonsten ist neben der Kletterwand noch eine kleine Umkleide.

Beim erstmaligen Besuch der Kletterwand benötigen Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres eine schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Die Bezahlung sowie die Formulare für die Jahresmitgliedschaft erhältst du bei uns im SCV-CENTER.

Beiträge - Kletterhalle

 VereinsmitgliederNicht-Vereinsmitglieder
 normalermäßigt*normalermäßigt*
Einzeleintritt8,50 Euro6,50 Euro9,50 Euro

7,50 Euro

10er-Karte70,00 Euro50,00 Euro80,00 Euro

60,00 Euro

Jahreskarte90,00 Euro70,00 Euro----
Leihmaterial
je Materialeinheit
2,00 Euro

2,00 Euro

2,00 Euro

2,00 Euro

)* Ermäßigt wenn ausweisbar sind: Kinder, Schüler, Studenten, Azubi, Wehr-/Zivildienstleistende, Schwerbehinderte.

Die Beträge für die SCV-Kletterhalle werden einmal jährlich eingezogen. Zum Jahresbeitrag für die Kletterhalle wird zusätzlich der Beitrag für den Hauptverein fällig.

Öffnungszeiten

  SCV Kletterwand
Montag - Freitag08.00-22.00freies Klettern
Samstag, Sonn- und Feiertag
(Mai-September)
09.00-13.00

freies Klettern

16.00-20.00freies Klettern

Samstag, Sonn- und Feiertag
(Oktober-April)

09.00-19.00freies Klettern

Bei Veranstaltungen und Wettkämpfen ist der Kletterbetrieb eingeschränkt.

Quick Facts

 


SCV-Center

Tel

07306 - 9500213

E-Mail

info(at)scv-center.de