SCV Ausflug ein tolles Erlebnis

„Einen Tag mit netten Leuten verbringen“ - unter diesem Motto startete, bei herrlichem Sonnenschein, der Bus in Richtung der schwäbischen Universitätsstadt TÜBINGEN. Am Ende des Tages konnte Reiseleiter Alois Heinrich feststellen, dass alle Erwartungen erfüllt, ja sogar übertroffen wurden.

Angekommen in Tübingen wurde die Gruppe um 10.30 Uhr im Museum „BOXENSTOP“ zu einer Führung erwartet. Nicht nur die Fans von schnellen Autos konnten sich in dem musealen Kunstwerk nicht satt sehen. Über 2000 Spielsachen, Puppenstuben, Modellbahnen, Flugzeuge, Musikboxen und vieles andere mehr, erweckten Erinnerungen und Emotionen. Viele fühlten sich in ihre Kindheitstage und die Tage ihrer Jugend zurückversetzt. Boxenstop war viel mehr als ein Museum, seine liebe zum Detail und seine Vielfalt hat uns alle beeindruckt und begeistert.

Nachdem wir uns alle satt gesehen hatten, nahmen wir inmitten der Exponate das Mittagessen ein. Danach ging es zu Fuß in das Zentrum der historischen Altstadt. Dort startete an diesem Mittwoch der Umbrisch Provenzianische Markt. Umweht vom Duft der kulinarischen Genüsse, schlenderten wir, vorbei an farbenfrohen Ständen, durch den Markt. Bei einer kurzen Pause, in einem der vielen Straßencafés beobachtete man bei Cappuccino oder Eiscafé das rege Marktreiben.

Ein besonderes Erlebnis war die anschließende Stocherkahnfahrt auf dem Neckar. Nachdem sich das Einsteigen in die Kähne, als wackelige Angelegenheit und eine Herausforderung erwies, ging es gemütlich und beschaulich entlang der romantischen Neckarfront. Als alle den Ausstieg aus den Kähnen wohlbehalten geschafft hatten, war man sich einig, diese Kahnfahrt bleibt ein unvergessliches und heiteres Tübingenvergnügen.

Danach hieß es auch schon wieder Abschied nehmen. Alois lies auf der Heimfahrt nochmals die Höhepunkte des Ausfluges Revue passieren.

Alle die dabei waren hatten einen schönen, erlebnisreichen und unvergesslichen Tag „mit lauter netten Leuten verbracht.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen