Seit 1.1.2021 ist Dominik Bamboshek Geschäftsführer des SCV. Katharina Vogel unterstützt Boris Rank als stellvertretene Studioleiterin im SCV-Center

Geschäftsführer SC Vöhringen Dominik Bamboschek

Studioleiter SCV-Center Boris Rank

Stellv. Studioleiterin SCV-Center Katharina Vogel

Mit knapp 3000 Mitgliedern war der SC Vöhringen noch einer der letzten Großsportvereine der komplett ehrenamtlich geführt wurde. Bereits Anfang 2019 wurde daher in den Gremien Verwaltungs- und Hauptausschuss diskutiert einen hauptamtlichen Geschäftsführer einzustellen. Hier wurde festgehalten, dass dies der einzig richtige Weg für die Zukunft des SCV ist. Gründe dafür sind der immer größer werdende Verwaltungsaufwand, sowie die bürokratischen Hürden z.B. bei dem Thema Datenschutz. Auch die immer wechselnden Vorgaben zu den Hygienekonzepten während der Corona Pandemie sind rein ehrenamtlich kaum umsetzbar.

In der Sitzung des Hauptausschusses vom 30.07.2019 wurde dann beschlossen, dass der bisherige Geschäftsstellenleiter und Leiter des SCV-Centers Dominik Bamboschek die Stelle des Geschäftsführers übernehmen soll. Statt der bisherigen Doppelspitze im SCV-Center wird nun Boris Rank alleiniger Studioleiter. Dabei wird er von Katharina Vogel als Stellvertreterin unterstützt.

Die für die Geschäftsführerstelle notwendige Satzungsänderung wurde in der Jahreshauptversammlung 23.10.2020 einstimmig beschlossen. Seit dem 1. Januar 2021 ist die beschlossene Personalstruktur nun gültig.

Aus Sicht der Vorstandschaft, war und ist diese Organisationsform die einzige Möglichkeit auf Dauer den SC Vöhringen zukunftssicher aufzustellen. Dieser Überzeugung schlossen sich alle Gremien vom Verwaltungsausschuss über den Hauptausschuss bis zur Mitgliederversammlung einstimmig!!! an. „Mit dieser Konstellation sind wir auf dem richtigen Weg , unserem SC Vöhringen eine Perspektive mit viel Entwicklungspotenzial für die Zukunft zu geben“, so der einhellige Tenor des Vorstands zu dieser grundsätzlichen Neuausrichtung .

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen