Abteilung Skisport

Die Skiabteilung ist mit 161 Mitgliedern die fünftgrößte von den insgesamt 19 Abteilungen des Sportclub Vöhringen 1893 e.V. Seit März 2018 ist auch das Inline-Team Teil der Skiabteilung.

Naturgemäß finden die Aktivitäten der Skiabteilung überwiegend in der Wintersaison statt. Diese leiten wir traditionell mit unserem beliebten Skibasar im Oktober ein. Hier könnt Ihr kostengünstig und unter fachkundiger Beratung Euer Ski- und Snowboard-Equipment zusammenstellen.

In unseren Kursen sorgen unsere engagierten und bestens qualifizierten Ski- und Snowboardlehrer für eine gelungene Mischung aus anspruchsvollem Training und freudigem Miteinander. Wir garantieren, dass jeder interessierte Teilnehmer noch einiges dazulernen kann.

Alle Infos findet Ihr auch auf unserer neuen Homepage: https://scvoehringen-ski.de

Kurse

Skikurse für Kinder

Für die Kleinsten (3 - 7 Jahre) bieten wir einen Anfängerkurs zusammen mit einem Elternteil von Euch, sowie einen extra Kurs für die, die bereits selbständig Kurven fahren können. Selbstverständlich in einer altersgerechten Umgebung und mit entsprechender Betreuung.

Skikurse für Jugendliche

Im Alter von 6 - 17 Jahren, vom Anfänger bis hin zum Rennläufer.

In den fein abgestuften Kursen findest Du sicherlich das passende für Dich. Steigere Dich von Jahr zu Jahr und werde ein richtiger „SCV-Team-Rider“.

Skikurse für Erwachsene

Ob als Anfänger, als Genussfahrer, der in lockerer Atmosphäre vielleicht doch noch etwas seine Technik verbessern möchte, oder als sportlich-ambitionierter Skifahrer. Hier findest Du genau, was zu Dir passt. Auch den Einkehrschwung werden wir hier sicherlich das ein oder andermal üben.

Snowboardkurse

Ob jung oder alt, wir haben bisher noch jedem das Boarden beigebracht. Aber auch diejenigen, die bereits Snowboarden können, bringen wir noch an ihre Grenzen und darüber hinaus. Nimm die Herausforderung an und entdecke neue Möglichkeiten. Wir sind bereit und freuen uns auf Dich.

Ski Privatunterricht

Du möchtest außerhalb der angebotenen Ski-Kurse einen Privatskilehrer, um schnell und
individuell Lernerfolge zu erzielen, dann bist Du bei diesem Kursangebot richtig. Unseren
Privatunterricht kannst Du auch für bis zu 6 Personen anfragen. Wichtig dabei ist, dass das
Fahrkönnen der Gruppe auf einem Niveau liegt.

Zu allen Kursen könnt Ihr Euch über unsere Homepage anmelden:

https://scvoehringen-ski.de/kurse 

Ausfahrten

SCV-Junior-Team-Rider

Diese Ausfahrten sind für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren, die auch mal außerhalb unserer Kurse Ski- oder Snowboardfahren wollen. Begleitet werden sie den ganzen Tag von unseren Ski- und Snowboardlehrern, die Ihr schon aus unseren Kursen kennt. Wir fahren hier je nach Schnee- und Wetterlage in unterschiedliche Skigebiete im Allgäu.

Serfaus

Unsere berühmt, berüchtigt und beliebte 1-Tages-Ausfahrt nach Serfaus-Fiss-Ladis inklusive Apres-Ski-Vesper ist der perfekte Saisonabschluss eines jeden Ski- und Snowboardfahrers.

Zu allen Ausfahrten könnt Ihr Euch über unsere Homepage anmelden:

https://scvoehringen-ski.de/ausfahrten

Das Inline Team

Das Inline-Team, seit März 2018 im Sportclub Vöhringen, ist Teil der Abteilung Skisport. 20 aktive und motivierte Rennläufer nehmen an Rennen teil, die sich in zwei Bereiche unterteilen. Ein Bereich ist der „Inline Alpin Slalom” und der andere ist das „Skitty Rennen“.

Der „Inline Alpin Slalom“ zeichnet sich dadurch aus, dass die Rennläufer sich wie beim Ski Slalom Berg ab durch Kippstangen bewegen, nur dass der Belag beim Inline Alpin die asphaltierte Straße ist. Im „Skitty Rennen“ haben die jungen Rennläufer, Altersklassen bis einschließlich U12, die Aufgabe, sich auf Zeit durch einen Geschicklichkeitsparcours zu bewegen. Hier wird jeder Fehler an einem Hindernis, mit einer Strafzeit geahndet.

 

Quick Facts

161 Mitglieder


Abteilungsleitung

Falk Teuber


 

Team Inline

Falk Teuber

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen